Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Talk zum Münsterland Giro vorab am Sonntag in Telgte

Symbolfoto

Der Deutsche Meister und ein Sprint-Routinier treffen auf einen Extremsportler und eine Giro-Überraschung. Auf diese Talk-Runde können sich Radsport-Fans am Vorabend des Sparkassen Münsterland Giro freuen. Nils Politt, Rick Zabel, Jonas Deichmann und Lennart Voege kommen am 2. Oktober um 17 Uhr zum Radsport-Talk nach Telgte, dem Startort für das Profirennen am Feiertag.

Mit dabei ist der Deutsche Meister Nils Politt. Auch bei der Tour de France war das weiße Trikot mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring oft an der Spitze des Rennens zu sehen. Mit seinem Team möchte der Gewinner von Rund um Köln am Montag seinen zweiten deutschen Klassiker in diesem Jahr gewinnen.

Trainingspartner Rick Zabel ist auch auf der Bühne "Am Schilde" dabei. Für Zabel wird der Giro-Start ein Jubiläum. Vor zehn Jahren stand er zum ersten Mal an der Startlinie des Sparkassen Münsterland Giro – als 18-Jähriger!

Einen anderen Karriereweg schlug Lennart Voege ein. Vor einem Jahr fuhr er beim Jedermann-Rennen auf Anhieb Platz 2 in der Altersklasse und bekam einen Profi-Vertrag. Nun fährt er Seite an Seite mit den besten Fahrern der WorldTour.

Längere Distanzen macht üblicherweise Jonas Deichmann auf dem Rennrad. Der Extremsportler wird von seiner Weltumrundung berichten.

Weiteere Infos zum Münsterland Giro am Montag (3.10.) haben wir hier.