Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Taxifahrer in Ennigerloh rettet Rentnerin vor Betrügern

Immer wieder versuchen Betrüger an das Geld von älteren Menschen zu kommen – ein Taxifahrer in Ennigerloh hat jetzt eine Rentnerin vor Betrügern gerettet, teilte die Polizei heute mit.

So hatte eine Rentnerin aus Ennigerloh einen Anruf bekommen: Dort hieß es, dass ihre Tochter im Krankenhaus liege und mit dem Hubschrauber in ein anderes Krankenhaus geflogen werden solle. Dafür müsse die Ennigerloherin das Geld überweisen. Die Täter bestellten laut Polizeiangaben der Rentnerin ein Taxi, das sie zur Bank bringen sollte.

Als der Taxifahrer erfuhr, warum sie dort hinfährt, unterbrach er die Fahrt, fuhr die Rentnerin wieder zurück und rief die Polizei. Ihm sei die Vorgehensweise merkwürdig vorgekommen, so die Polizei. Und er sollte recht behalten. Es handelte sich um eine ähnliche Betrugsmasche wie den sogenannten Enkeltrick.