Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Tempo-30-Schilder an der FWG in Ahlen eingeweiht

Tempo 30 statt Tempo 50 – das haben die Schüler der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen schon lange gefordert Jetzt hat die Stadt Ahlen reagiert und entsprechende Tempolimit-Schilder aufstellen lassen.Heute um 8 Uhr wurden sie offiziell eingeweiht.

Die Fritz-Winter-Gesamtschule war lange Zeit einige der letzten Schulen in ganz NRW, wo noch 50 km/h auf der Straße darvor erlaubt war. Viel zu schnell, fanden die Schüler. Viele von ihnen müssen unter anderem regelmäßig in der Schulzeit über die Straße, um zu den anderen Unterrichtsräumen auf dem Rot-Weiß Ahlen Gelände zu gelangen.

Auf dieses Problem hatte dann die Schülervertretung mit einer Kampagne aufmerksam gemacht.