Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Traditionsgaststätte wird saniert

Die ehemalige Gaststäte „Zu den drei Kronen“ in Beckum bekommt Unterstützung vom Land NRW - aus dem Denkmal-Förderprogram gibt’s Geld. Die Bezirksregierung Münster hat jetzt den Zuwendungsbescheid auf den Weg gebracht. Die Ex-Gaststätte an der Oststraße ist Baudenkmal und die Sanierung wird jetzt mit 50.000 Euro unterstützt, heißt es von der Behörde. Damit sollen Dach, Fenster und Fassade des Backstein-Hauses erneuert werden. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf über 290.000 Euro. Das Gebäude steht schon seit 1867 und prägt seitdem die Stadtgeschichte: Über 130 Jahre war es die Stammkneipe von vielen Karnevals-, Sport- und Schützenvereinen. Jetzt gibt es dort aber keinen Schankbetrieb mehr – nun  entstehen dort barrierefreie Wohnungen.