Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Überlastete Leitungen: Probleme bei der Vergabe von Impfterminen

Menschen ab 80 Jahre bei uns im Kreis können ab heute Termine für eine Corona-Impfung abmachen – zur Zeit gibt es allerdings Probleme, weil die Leitungen überlastet sind. Für das Termin-Management ist die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe, KVWL, zuständig. Von dort heißt es, man solle sich dadurch nicht entmutigen lassen und es weiter versuchen. Mit einem hohen Aufkommen hatte man bereits im Vorfeld gerechnet.

Seit 8 Uhr heute früh können die Impftermine vereinbart werden - wenn man nicht in der Warteschleife steckenbleibt.

Die Impfberechtigten hatten dazu in den letzten Tagen von den Behörden Post bekommen. In den Schreiben stehen alle wichtigen Infos.

Telefonisch kann unter der Rufnummer 0800/11611702 ein Termin abgemacht werden. Online geht das unter www.116117.de

Die Verantwortlichen raten dazu, es online zu machen, damit der- oder diejenige auch etwas Schriftliches in der Hand hat.

Das Corona-Impfzentrum auf dem Gelände der Abfallwirtschaftsgesellschaft in Ennigerloh geht am 8. Februar an den Start, wegen der Lieferprobleme des Impfstoffes eine Woche später als ursprünglich geplant.

Ganz wichtig: Nur mit einem Termin wird man im Impfzentrum zugelassen. Darauf weist der Kreis Warendorf ausdrücklich hin. Dort hofft man, dass sich möglichst viele über 80-jährige, die zuhause leben, impfen lassen - besonders mit Blick auf das inzwischen auch in Deutschland angekommene mutierte Corona-Virus.