Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Unwettergefahr: Freibad in Ahlen schließt vorsorglich

Noch scheint die Sonne bei uns im Kreis Warendorf, das soll sich aber heute Nachmittag ändern. Dann sind wieder Unwetter vorhergesagt. In Ahlen hat man darauf reagiert: Wegen der Warnungen hat die Bädergesellschaft entschieden, das Freibad und die Parksauna vorsorglich zu schließen. Morgen soll der Betrieb in Ahlen dann wieder ganz normal laufen - wenn keine Schäden aufgetreten sind, teilte die Geschäftsführung der Bädergesellschaft mit.

Wie wird die Lage in anderen Freibädern bei uns im Kreis gesehen? Wir haben nachgefragt: Im Erlbad Drensteinfurt wartet man ab. „Das Wetter ist noch so schön, warum sollte man jetzt schon schließen?“, hieß es von dort. Ähnlich läuft es in den Freibädern in Warendorf und Telgte: Auch dort will man die Bäder heute solange es geht offenhalten. In den Freibädern in Beckum und Neubeckum sieht man ebenfalls noch keinen Handlungszwang. Man wolle spontan und nicht vorsorglich reagieren, sagte uns eine Sprecherin der Stadt.