Responsive image

on air: 

Marlene Sokoll
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ursachensuche nach Brand am FMO

Nach dem Brand in einem Parkhaus am Flughafen Münster-Osnabrück sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Morgen soll ein weiterer Sachverständiger den Brandort inspizieren, das sagte heute ein Sprecher der Polizei.

Bei dem Feuer waren in der Nacht zu Dienstag rund 40 Autos komplett ausgebrannt und 25 weitere beschädigt. Am Abend verkleinerten die Ermittler den abgesperrten Bereich – sie reduzierten die Spurensuche auf 73 Fahrzeuge. Seitdem können die Besitzer von rund 600 Fahrzeugen nach Rücksprache mit dem FMO ihre Autos aus dem Gebäude fahren. Betroffen sind die Parkdecks 1 und 2 im Parkhaus A gegenüber dem Terminal.

Aktuelle Informationen für Reisende, die ihr Auto in dem Parkhaus stehen haben und die Nummer des extra dafür eingerichteten Notfalltelefons gibt es online.

 

 

Nach dem Brand in einem Parkhaus am Flughafen Münster-Osnabrück sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Morgen soll ein weiterer Sachverständiger den Brandort inspizieren, das sagte heute ein Sprecher der Polizei.

Bei dem Feuer waren in der Nacht zu Dienstag rund 40 Autos komplett ausgebrannt und 25 weitere beschädigt. Am Abend verkleinerten die Ermittler den abgesperrten Bereich – sie reduzierten die Spurensuche auf 73 Fahrzeuge.

Seitdem können die Besitzer von rund 600 Fahrzeugen nach Rücksprache mit dem FMO ihre Autos aus dem Gebäude fahren. Betroffen sind die Parkdecks 1 und 2 im Parkhaus A gegenüber dem Terminal. Aktuelle Informationen für Reisende, die ihr Auto in dem Parkhaus stehen haben und die Nummer des extra dafür eingerichteten Notfalltelefons gibt es online auf fmo.de.

Messerattacke in Sassenberg: Angeklagter schweigt vor Gericht
Der erste Verhandlungstag im Prozess gegen einen 35-jährigen Mann, der im vergangenen Oktober in Sassenberg seinen Vater getötet haben soll, ist zuende. Der Angeklagte aus Beckum schweigt bislang zu...
Soldaten aus Ahlen von Übung in Litauen zurückgekehrt
150 Soldatinnen und Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 aus der Westfalen-Kaserne in Ahlen sind vor kurzem aus Litauen zurückgekehrt. Dort haben sie an einer rund vierwöchigen Übung an der Ostgrenze...
Werseradweg in Ahlen wird frühlingsfit gemacht
Bald beginnt die Fahrradsaison – und in Ahlen ist man bereits dabei, sich darauf vorzubereiten. Zur Zeit wird dort der Werseradweg fit gemacht. Bis Anfang Mai wollen die Umweltbetriebe etwa 200 Tonnen...
"Lenkungsgruppe Klimaschutz" trifft sich in Oelde
In Oelde hat sich die kreisweite „Lenkungsgruppe Klimaschutz“ getroffen. Dort sitzen die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Kreises mit den Klimaschutzbeauftragten der KOmmunen zusammen. Zwei...
Symbolbild
Zahl der Arbeitslosen im Kreis Warendorf stagniert
Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis ist im März nur leicht gesunken. 9.074 Menschen waren ohne Job – das sind nur 10 weniger als im Vormonat. Die erwartete Frühjahrsbelebung gleicht dabei das...
Portemonnaie aus Jackentasche stehlen.
Fahndung nach Diebstahl in Beckum
Die Polizei fahndet nach einer Frau, die im Verdacht steht, vor gut fünf Monaten in Beckum eine Seniorin bestohlen zu haben. Am 18. Oktober 2023 kam es zu der Tat – das war ein Mittwochnachmittag. ...