Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

VEKA AG in Sendenhorst feiert Jubiläum

Die VEKA AG ist der größte Arbeitgeber in Sendenhorst – und der Hersteller von Kunststoff-Profilsystem feiert heute und morgen sein 50jähriges Bestehen. Am Morgen hatte es einen Empfang und erste Betriebsführungen gegeben. Passend zum Jubiläum ist auch das neue Welcome Center fertig gestellt worden. Das Familien-Unternehmen sei nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber in der Stadt, sondern setze sich auch sozial und kulturell ein, sagte uns Bürgermeister Berthold Streffing am Rande des Jubiläums. Die VEKA AG beschäftigt am Stammsitz 1500 Mitarbeiter. Am Abend findet eine Gala mit über 1000 Gästen aus Europa in einer extra errichteten Festhalle statt. Am Samstag wird mit der Belegschaft gefeiert.