Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Viele Corona-Infizierte im Münsterland

Die Zahl der Corona-Infizierten ist im Münsterland vergleichsweise hoch: Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt zum Beispiel im Nachbarkreis Coesfeld bei 646,1. Das ist der dritthöchste Wert in Deutschland. Deutschlandweit liegt die Inzidenz bei 257,6.

Auch der Kreis Warendorf liegt weit über dem Durchschnitt - bei 461,4. Allerdings könnte die Zahl abweichen, denn von gestern auf heute hat die Gesundheitsbehörde bei uns im Kreis keine Zahlen an das RKI übermittelt.

Die weiteren Zahlen im Münsterland laut Robert-Koch-Institut: Kreis Steinfurt 329,3, Kreis Borken 488, Stadt Münster 374,5.

Im Kreis Gütersloh und der Stadt Hamm dagegen sieht es es ganz gut aus: Dort liegt die Inzidenz bei 269,2 bzw. 239,7.