Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wakeboard-EM am Tuttenbrockensee in Beckum beginnt

Die Europa- und Afrikameisterschaft im Wakeboard beginnt morgen am Tuttenbrocksee in Beckum. Anfang der Woche waren die gut 160 Sportler aus 20 Nationen schon angereist. Sie machten sich mit der Wasserskianlage vertraut.

Wakeboarden ist wie Snowboarden auf dem Wasser. Ab morgen beginnen die ersten Qualifikationsläufe. Geschäftsführer der Wassersport Beckum GmbH, Aaron Armborst freut sich schon.

Offiziell wird die Europa- und Afrikameisterschaft im Wakeboard am heutigen Donnerstag um 18 Uhr eröffnet. Besucher können sich den Wettkampf anschauen, aber auch noch die Wasserskianlage nutzen, so Armborst.

Erstmals nach 13 Jahren findet die EM wieder in Deutschland statt. Einer der Teilnehmer ist Max Milde. Der 17jährige ist Titelverteidiger in der Altersklasse U19. Wir haben ihn heute getroffen.