Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Warnbakenwurf Fall bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst"

Nach dem Warnbakenwurf von Wadersloh im Oktober 2018 haben die Ermittler immer noch keinen Täter ausmachen können. Deswegen setzen sie jetzt auf die Unterstützung des Fernsehpublikums. Der Fall ist am Mittwoch (13.11.) Thema in der ZDF Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“. Das teilen die Polizei Warendorf und Münster und die Staatsanwaltschaft Münster gemeinsam mit.

Zwar hatte die Mordkommission eine DNA-Spur, die ergab im Archiv des LKAs aber keinen Treffer, heißt es. Das Geschoss hatte im Oktober 2018 die Windschutzscheibe eines Autos getroffen, durchschlug sie aber nicht. Der Fahrer kam beim Ausweichmanöver von der Straße ab, wurde zum Glück nur leicht verletzt.