Wertstoffhof: Neue Öffnungszeiten kommen gut an

Die längeren Öffnungszeiten am Wertstoffhof in Ahlen kommen bei den Bürgern an! Am Samstag hatte der Recyclinghof in der Stadt die neuen Zeiten erstmals angeboten - und das nutzten auch gleich viele. Die Beschäftigten der Ahlener Umweltbetriebe hatten gut zu tun, heißt es von der Stadt. Bislang hatte der Wertstoffhof samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet – das wurde um vier Stunden verlängert. Und allein in dieser Zeit kamen 127 Kunden, um Abfälle und Grünschnitt loszuwerden. Noch wird die übliche Kernzeit am meisten genutzt: Fast 500 Besucher wurden vormittags gezählt. In Ahlen geht man aber davon aus, dass sich das bald mehr nach hinten verschieben wird. Am kommenden Donnerstag greift Teil 2 des neuen Öffnungszeitenmodells: Dann stehen die Tore am Wertstoffhof bis 18 Uhr offen.

Wetter
1 °
min 0 °
max 3 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: