Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wieder ein Mülltonnenbrand in Ahlen

Die Serie von Mülltonnen-Bränden in Ahlen reißt nicht ab: In der vergangenen Nacht ist am Bürgermeister-Corneli-Ring eine angezündet worden. Die Feuerwehr konnte die Flammen auf dem Gehweg schnell löschen.

In den vergangenen vier Wochen brannten in dem Ahlener Wohngebiet schon sechs Mülltonnen, heißt es von der Polizei:  Nicht nur auf dem Bürgermeister Corneli-Ring, sondern auch an der Straße Im Elsken und der Von-Helmholtz-Straße. In zwei Fällen  hatten Zeugen Jugendliche von den brennenden Tonnen wegrennen sehen. Bis jetzt konnte aber noch nicht geklärt werden, ob sie mit den Bränden zu tun haben.

Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen. Wer besonders nachts etwas Verdächtiges in dem Wohngebiet beobachtet, soll sich bei ihr melden.