Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wieder normaler Unterricht an den Schulen im Kreis Warendorf

Für alle Schülerinnen und Schüler im Kreis Warendorf heißt es ab heute wieder: ganz normaler Präsenzunterricht, wie etwa für die Kinder an der Mammutschule in Ahlen. An der Grundschule hatte es in den vergangenen Wochen einen täglichen Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzunterricht gegeben.

Mit der Rückkehr in den Normalbetrieb bekommen die Schüler wieder eine dringend nötige Tagesstruktur zurück, sagte uns Schulleiterin Elke Walter im Radio WAF Interview, und es habe den Kindern noch mehr gefehlt:

Bis zu den Sommerferien sind es noch fünf Wochen. In der Zeit möglichst viele Klassenarbeiten nachzuholen sei jetzt auf keinen Fall das Ziel, so Walter weiter.