Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckum: Baumfällarbeiten auf dem Marktplatz laufen

Auf dem Marktplatz in Beckum gehen die Baumfällarbeiten weiter. Die Stadt Beckum rechnet damit, dass sie bis morgen abgeschlossen sind. Sie will im Zuge der Marktplatzumgestaltung neue Bäume anpflanzen lassen.

Im April sollen die Kanalbauarbeiten starten, sagt die Stadt Beckum. Im Frühjahr wird dann auch darüber beraten, wie´s in Sachen Bauprogramm aussieht. Mit den Tiefbauarbeiten soll´s dann nach Karneval 2021 losgehen. Die dauern dann voraussichtlich bis kurz vor dem Weihnachtsmarkt im gleichen Jahr. Es kann aber immer zu Verzögerungen kommen, sagt die Stadt: denn auch Archäologen werden die Arbeiten auf dem Marktplatz begleiten.

Lange hatte es in Beckum wegen der Platanen Diskussionen gegeben: ein Bürgerbegehren scheiterte. Damit stand fest, dass die Platanen wegkommen. Heute Morgen hatten rund 30 Menschen dann nochmal friedlich gegen die Baumfäll-Aktion demonstriert.