Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zwei Ahlener wegen Mordes vor Gericht

Vor dem Landgericht in Münster müssen sich ab heute zwei junge Männer aus Ahlen verantworten. Ihnen wird vorgeworfen einen 21-jährigen Mann heimtückisch getötet zu haben. Laut Anklageschrift soll einer der Angeklagten, die Vorstellung entwickelt haben, dass der Getötete über ihn kompromittierende Filmaufnahmen besaß.

Dafür habe sich der eine Angeklagten, der zeitgleich auch Mitbewohner des Getöteten war, rächen wollen, heißt es weiter. Zu diesem Zweck sollen sich die beiden Männer nachts in die Wohnung begeben haben.

Entsprechend eines gemeinsamen Tatplans sollen sie jeweils mit einem Messer auf das Opfer eingestochen haben, um es zu töten. Insgesamt wurden 19 Stichverletzungen gezählt. Der 21-Jährige soll noch am Tatort in Ahlen verstorben sein. Anschließend sollen die Angeklagten u. a. die Matratze entzündet haben, um Spuren zu beseitigen. Ein Urteil soll Anfang November fallen.