Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zwei Menschen nahe Hoetmar bei Autounfall getötet

Update 12:30 Uhr

Nach dem tödlichen Unfall am Abend auf der L 547 bei Hoetmar ermittelt die Polizei weiter in alle Richtungen. Es gebe Hinweise und Zeugenaussagen, denen man jetzt nachgehe, so eine Sprecherin auf Nachfrage von Radio WAF. Weiterhin werden aber mögliche Zeugen gebeten, sich zu melden.

 

***


Bei Hoetmar sind am Abend zwei Menschen ums Leben gekommen – möglicherweise bei einem illegalen Autorennen. Gegen 22:30 Uhr war ihr Auto in einen Traktor mit Strohpresse geprallt, der die L 547 südlich von Warendorf-Freckenhorst überquerte.

Der Wagen war so schnell unterwegs, das er bei dem Aufprall völlig zerrissen wurde. Die beiden Insassen – ein 19-jähriger Ahlener und ein 36-jähriger Serbe – starben noch am Unfallort. Die 57-jährige Warendorferin am Steuer des Traktors wurde nur leicht verletzt. Die L 547 war bis kurz vor 6:00 Uhr gesperrt, wegen Aufräum- und Reinigungsarbeiten.

Ein Gutachter untersucht jetzt, wie es zu dem Unfall kam. Für die Polizei sind nämlich noch einige Fragen offen: Zeugen berichteten, der Wagen habe sie kurz vor dem Unfall sehr schnell überholt. Geklärt werden muss unter anderem, ob es möglicherweise ein Rennen mit einem zweiten Auto gab – es wird von einem hellen Auto mit einem WAF-Y-Kennzeichen berichtet.

Außerdem wurde an der Unfallstelle ein Tütchen mit unbekannten Substanzen gefunden, die Drogen sein könnten. Mögliche weitere Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.

 

(Fotos: Feuerwehr Warendorf)