Responsive image
 
---
---

Studioblog

Digitale Messies: Tipps zum Aufräumen

Lars Niermann bringt Euch durch den Nachmittag - von 14 bis 19 Uhr - mit den wichtigsten Infos vom Tage, der besten Comedy und dem besten Mix für den Kreis Warendorf.

70 Kälber in Alverskirchen ausgebüxt

Das war ein Schreck in der Morgenstunde für Bauer Schoppmann aus Alverskirchen. Als er heute gegen 6 in seinen Stall kam, waren alle seine Tiere verschwunden. Aus Angst vor dem Sturm hatten sie anscheinend ein Tor umgerannt und waren dann abgebauen. Aber Dank der Hilfe von Polizei und Nachbarn konnten alle Tiere inzwischen wieder eigefangen werden. Bei Jenny hat sich Bauer Schoppmann erst einmal bei allen Helfern bedankt.

Bauer Schoppmann über Sturm und Kälber

Der Start in den Montag

Das nächste Sturm-Wochenende ist vorbei. Die Schäden bei uns im Kreis sind zum Glück überschaubar. Und die ganzen Infos gibt es natürlich bei uns in der Sendung. Thema außerdem: Aktuelles zu Corona und wir kümmern uns um Digitalmessies. Und die beste Comedy mit Baumann und Clausen läuft um 6.15 und 9.15 Uhr.