Responsive image

on air: 

Johanna Schmidt
---
---
Bibi-Vlogsberg-Comedy-1800px

Bibi Vlogsberg

Wo früher noch Hörspielkassetten zum Einschlafen gehört wurden, laufen heute bei den Kids die YouTube-Channels bis der Akku leer ist. Klar, da müssen sich auch unsere Hörspiel-Helden dran anpassen. Also zumindest Bibi hat´s getan. Ab sofort gibt´s Zauber-Tutorials und Rabattcodes.

Folge: "Ingwershot"

Super-Food, Chia-Samen, Gemüse-Smoothies. Vergesst das alles wieder. Was euch wirklich "healthy" durch den Tag bringen kann, weiß nur unsere Bloggerin und Kräuterhexe Bibi.


Folge: "Alkohol ist keine Lösung"

Am 3. November läuft die Präsidentschaftswahl in den USA. Und die beiden Kandidaten - Donald Trump und Joe Biden - sind on fire. Während der eine trotz hoher Infektionszahlen behauptet, die USA seien coronamäßig über dem Berg, sagt der andere: "Der Typ hat doch wohl nicht alle Tassen im Schrank!" Jetzt dürft ihr raten, wer was gesagt hat. 


Folge: "Home Office"

Hier die gute Nachricht für euch. Heute ist der letzte Montag in dieser Woche. Versprochen. 


Folge: "Coronaleugner"

Immer mehr Coronaleugner unter uns. Nena schreibt auch schon so komisches Zeug über die Krankheit. Da werden selbst die überdrehten Influencerinnen sauer. Zeit für eine Message.


Folge: "Kerzenzeit"

Es wird muckelig. Was unsere Bibi zur Kerzenzeit zu sagen hat, erfahrt ihr hier.


Folge: "Waschmaschine"

Unsere Bibi fragt sich: Warum hat eigentlich noch niemand eine selbst-waschende Waschmaschine erfunden?


Folge: "Herbstferien"

Wir hoffen, euer Garten ist nicht auch noch zum Risikogebiet erklärt worden. Wir wollen doch, dass ihr in den Herbstferien eine schöne Urlaubszeit haben könnt. Vielleicht kann unsere magische Influencerin da weiterhelfen.


Folge: "Umschulung in der Quarantäne"

Selbstverwirklichung - geht auch 2020. 


Folge: "Der Stau ist wieder da"

Am 9. Oktober ist der letzte Schultag vor den Herbstferien. Wir müssen uns zwar alle wegen Corona genau überlegen wo wir hinfahren wollen, aber es werden dennoch sehr viele Urlauber auf den Straßen und somit auch im Stau stehen. Wir haben zum Glück einen magischen Lifehack aus dem Netz für euch, um die nervigen Staus für immer zu vermeiden: 


Folge: "Kastanienmännchen"

Viele von uns werden in den Herbstferien vermutlich leider zu Hause bleiben müssen. Da kommt schnell Langeweile auf. Zum Glück haben wir aber einen anderen zauberhaften Tipp gegen Langeweile für euch.