Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
comedy-jobs-homeoffice
Aktuelle Folgen anhören!

Die unmöglichsten Jobs im Homeoffice

Alle ins Homeoffice, bitte! 

Das geht bei manchen besser, bei anderen eher schlecht... hört euch jetzt die aktuellen Folgen unserer Comedy an.

  

Folge. "Der Henker"

Die Autobahnen sind voll, viele scheinen nicht im Homeoffice zu sein. Es gibt allerdings Jobs, die sind für die Arbeit zu Hause gänzlich ungeeignet und es gibt zum Glück auch Jobs, die gibt es bei uns gar nicht mehr.


Folge: "Der Superheld"

Normalerweise kommen donnerstags Superhelden-Filme ins Kino. Stahlharte Typen mit Superkrallen, Laseraugen oder Fledermauskostümen. Was machen die eigentlich momentan so?


Folge: "Die Bundeskanzlerin"

Uns interessiert, was für Kritzeleien Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten auf ihre Zettel malen, während die Schalte zu den Corona-Maßnahmen läuft.


Folge: "Der Bootskapitän"

Zumindest Friseur*innen sind raus aus dem Homeoffice. Sie konnten sich hier und da fit halten - an der Schere. Andere Berufsgruppen taugen im Homeoffice nicht so viel.


Folge: "Der Psychologe"

Homeoffice kann echt stressig sein: Pakete annehmen, Essen kochen, Kinder bespaßen, Nachbarn anschnauzen. Gut, wenn man jemanden hat, mit dem man über den ganzen Stress reden kann.


Folge: "Der Sportkommentator"

Diese Woche ist vollgestopft mit Fußballspielen. Champions League, Europa League und dann wieder Bundesliga. Leider immer noch ohne Zuschauer. Eine Situation an die sich auch die Kommentatoren vermutlich erst gewöhnen mussten.


Folge: "Der Bombenentschärfer"

Homeoffice ist eine gute Möglichkeit um Infektionsketten zu unterbrechen und das Infektionsrisiko zu verringern. Und auch, um nervigen Kollegen aus dem Weg zu gehen. In manchen Berufen ist das Konzept "Homeoffice" allerdings trotzdem absolut nicht empfehlenswert.


Folge: "Der Baumarkt Mitarbeiter"

Wer hätte Gedacht, dass der Baumarkt mal ein Symbol für Freiheit sein würde. Ab nächster Woche sollen die Menschen in Bayern wieder in den Baumarkt dürfen, dabei ist der Söder doch sonst so streng..na ja auch bei uns in NRW darf man dort zumindest seit dieser Woche Pflanzen kaufen.


Folge: "Der Bundestrainer"

Wieder Champions League-Zeit. Die Bayern spielen im Achtelfinale gegen Lazio Rom. Trainer Hansi Flick brütet also über seine Aufstellung. Aber was macht sein Kumpel Jogi? 


Folge: "Die Achtsamkeitstrainerin"

Der Montag ist nicht unbedingt der beliebteste Tag der Woche. Aber egal, ob im Homeoffice oder nicht: Wir starten jetzt ganz entspannt in die neue Woche: