Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Jogis Sprachnachricht

Jogis Sprachnachricht

Fußball auf Spielfeld

Jogi Löw ist der schönste Bundestrainer aller Zeiten und aller Zeiten, die da noch kommen werden und noch dreimal hin und zurück. Quasi im Alleingang hat er aus einem rüden Haufen die "Fashion's -Eleven" geformt. Selbstverständlich immer dabei: Sein Handy, mit dem er in lieb gewonnener Manier per Sprachnachricht von seinen Erlebnissen berichtet. Eben Jogis Sprachnachricht, die Fußball-Comedy.

Folge: "Bundesliga geht wieder los"

Es wird endlich wieder vor den Ball getreten. Die Bundesliga geht in den 26. Spieltag, natürlich unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen. Mundschutz am Seitenrand und der Torwart ist wohl nicht mehr der einzige mit Handschuhen. Das wird schräg, aber die meisten Fans freuen sich trotzdem.


Folge: "Geisterspiele"

Was gäben viele von uns momentan für einen richtig schönes Fußball-Wochenende. Mal wieder ins Stadion, sich mit dem Senf von der Wurst bekleckern. Das wäre es fast schon egal ob der eigene Verein gewinnt. Die gute Nachricht ist: Die Bundesliga soll ab Mai weiter gehen ? die schlechte Nachricht: Aber ohne uns.


Folge: "EM verschoben"

Auch vor der Europameisterschaft macht Corona keinen halt. Die UEFA hat die EM auf Sommer 2021 verschoben. Das wirft natürlich auch unseren Bundestrainer etwas aus der Bahn.


Folge: "Tuchel und der BVB"

Es gibt ein Wiedersehen zwischen Thomas Tuchel und dem BVB. Im Champions League Achtelfinal Hinspiel trifft Tuchels Paris St. Germain auf die Borussia. Eigentlich gibt es seit der Trennung von Verein und Trainer keinen Kontakt mehr, aber jetzt versucht der Chef zu vermitteln. 


Folge: "Weltmeister in Willingen"

Am Wochenende ist Gipfeltreffen angesagt: Und zwar im doppelten Sinne. Erst der Skisprung-Weltcup in Willingen und dann noch das Topspiel Bayern gegen Leipzig in der Bundesliga. Falls euch die Entscheidung zwischen den beiden Dingen schwerfällt: Die bessere Party wird beim Skispringen sein.


Folge: "Jogi wird 60"

"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" - heißt es ja so schön. Wenn das stimmt, hat unser Jogi genau sechs Jahre Zeit. Joachim Löw, unser Bundes- und Weltmeistertrainer, wird 60. Happy Birthday!


Folge: "120 Jahre DFB"

Der DFB wird 120 Jahre alt. Am 28. Januar 1900 wurde der Verband in einer Gaststätte in Leipzig gegründet.


Folge: "Klinsi lizenzfrei"

Rückrundenstart in der Fußball Bundesliga. Uns interessiert am Meisten, ob Jürgen Klinsmann mittlerweile seine Trainerlizenz gefunden hat. Die konnte er Anfang Januar ja nicht vorlegen.


Folge: "Neuer Job für Poldi"

Das beliebteste Maskottchen in Köln? Klar, der Geißbock Hennes ? aber mindestens genau so beliebt: Ex Nationalspieler Lukas Podolski.


Folge: "Kahn im Vorstand"

Ein Alphatier kehrt zurück zu seinem Rudel. Oliver Kahn wurde beim FC Bayern offiziell als neues Mitglied des Vorstandes vorgestellt. Die Bayern-Fans hoffen natürlich, dass der " Titan" den Verein noch erfolgreicher machen wird. Es gibt aber auch jemanden, der sehr sehr skeptisch ist.