Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Promis im Home-Office
Aktuelle Folgen anhören!

Promis im Home-Office

Kontaktverbot, Homeoffice und Quarantäne schütteln uns gerade alle komplett durcheinander.

Das einzig faire daran - es trifft nicht nur uns "Normalos" sondern auch die Reichen, Schönen und Mächtigen dieser Welt.

Folge: "Paul Panzer - Ernährung in Corona-Zeiten"

Paul Panzer ist am Comedy-Weekend dabei - zu Gast bei Elvis Eifel. Wir wissen, was Ihr denkt, und natürlich habt ihr Recht: Elvis Eifel und Paul Panzer ohne Aufsicht wird auf jeden Fall eine spannend Angelegenheit. Noch ist Paul Panzer bei sich zuhause einquartiert.


Folge: "Atze Schröder - Kontaktverbot"

Mit dem Kontaktverbot geht ja jeder für sich irgendwie anders um. Es gibt Menschen, die sagen: ?Ich finde das ganz gut, da geht mir auch keiner auf die Nerven!? Für richtige Partykönige ist das Kontaktverbot natürlich ein großes Problem.


Folge: "Paul Panzer - Entschleunigung"

Am Wochenende (25. und 26. April) gibt es was Lachen bei uns. Samstag und Sonntag feuern wir für Euch unser Comedy-Weekend ab. Neben unserer besten Radio-Comedy sind auch viele Stars mit dabei. Zum Beispiel Paul Panzer. Er hat sofort zugesagt. Wir glauben, dass er einfach froh ist, wenn er mal zu Hause rauskommen darf.


Folge: "Robert Geiss - Kontaktverbot"

Ganz ehrlich: Nachdem die ersten Lockerungsmaßnahmen eingeleitet sind, scharren manche doch mit den Hufen und fragen uns: ?Wann geht es denn endlich wieder in den ganz normalen Alltag über?? Dazu hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn aber gesagt, dass das mit den Abstandsgeboten und Kontaktverboten wohl noch über Monate so bleiben werde. Das


Folge: "Atze Schröder - Covid-19"

2020 ist das Jahr, in dem wir unseren täglichen Wortschatz unfreiwillig erweitern müssen. Wann hat man vorher schon mal Dinge gesagt wie "Kontaktverbot", "häusliche Quarantäne" oder "Covid19"?


Folge: "Dieter Bohlen - Das Toilettenpapier"

Österreich fährt nach Ostern wieder hoch. Dann ist dort die Ausgangssperre wieder aufgehoben und Läden öffnen wieder nach und nach. Nein, liebe Hamsterkäufer, ihr dürft trotzdem nicht nach Wien fahren, um Toilettenpapier zu hamstern.


Folge: "Paul Panzer - Mundschutz"

Wir werden noch eine ganze Weile mit Einschränkungen leben müssen. Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten haben zwar keine Mundschutzpflicht ausgesprochen aber die Empfehlung, einen zu tragen. Na ja und wenn wir ehrlich sind. Man hat sich ja mittlerweile an das Bild gewöhnt.


Folge: "Robert Geiß - Pascha Lieferservice"

Pizza, Pasta oder Döner - bringt alles der Lieferservice. Robert Geiß bestellt dann aber doch was anderes...


Folge: "Atze Schröder - keine Mundschutzpflicht"

Was sonst der Fan-Schal ist, ist neuerdings der Mundschutz. Die ersten Fußballvereine verkaufen jetzt welche in ihren Vereinsfarben und mit ihren Logos drauf. Mundschutz tragen ist zwar keine Pflicht, aber bei der Frage ? "Was ist mir wichtiger, Style oder Gesundheit?" - können solche Fan-Artikel natürlich helfen. Vereinsliebe verpflichtet ja


Folge: "Atze Schröder - Kontaktverbot ernst nehmen"

Wie lange brauchen wir noch das Kontaktverbot? Momentan die zurzeit am häufigsten gestellte Frage in Deutschland. Antwort: Keine Ahnung, aber wir halten uns dran.