Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
mischpult-podcaststudio
Aktuelle Folgen anhören!

Schröders Agenda-Podcast - Outtakes

Der Altkanzler goes Neu-Podcaster. Gerhard Schröder hat seinen eigenen Podcast "Die Agenda" veröffentlicht. Wir finden das toll. Wir haben diese Stimme vermisst. In seinem Podcast packt er natürlich auch die brisanten politischen Themen an. Er muss mit seiner holprigen Art ein bisschen aufpassen. Schließlich entstehen reichlich Outtakes, die rausgeschnitten werden müssen.

Schröders Agenda-Podcast - die Outtakes

Das Bundeskriminalamt hat offenbar einen mutmaßlichen Spion enttarnt. Er soll in Berlin jahrelang für den Besucherdienst des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung gearbeitet haben und zwar für den ägyptischen Geheimdienst. Die Geschichte lässt kaum wen kalt, außer unsern Gerhard hier.


Schröders Agenda-Podcast - die Outtakes

Gerhard Schröder als Experte für die Russische Gaspipeline im Bundestag ? das ist ungefähr so sachlich wie Bastian Yotta bei einem Feministinnen-Forum sprechen zu lassen. Und Gazprom-Gerd hat natürlich abgeliefert: polemisch und staatsmännisch, wie wir ihn kennen. Nun sitzt er wieder in seinem Podcast-Studio.


Schröders Agenda-Podcast - die Outtakes

Altkanzler Gerhard Schröder soll im Bundestagsausschuss Stellung nehmen zu Plänen der USA, Sanktionen gegen Nord Stream 2 zu verschärfen. Das schmeckt ihm mal so gar nicht.


Schröders Agenda-Podcast - die Outtakes

Ich habe echt ein Bisschen Angst, das Marc Zuckerberg noch mal arm wird. Weil facebook Hasskommentare und Fake-News nicht unterbindet, haben Firmen wie Starbucks, Pepsi und Coca-Cola ihre Werbung auf facebook eingestellt und boykottieren die Plattform. Jetzt mischt sich auch noch alt Kanzler und neu Podcaster Gerhard Schröder ein.


Schröders Agenda-Podcast - die Outtakes

Es kommt wieder ein wenig Leben zurück in die Stadt der Liebe. Der Eiffelturm in Paris öffnet am 25. Juni wieder für Besucher. Das bleibt bei unserem Ober-Romantiker natürlich nicht unbemerkt:


Schröders Agenda-Podcast - die Outtakes

Heute ist erste Tag an dem die Schüler und Schülerinnen mit einem guten Gewissen bis mittags im Bett bleiben können. Erster Ferientag. Wollen manche gar nicht wahrhaben.


Schröders Agenda-Podcast - die Outtakes

Das Wetter ist endlich im Sommermodus, normalerweise würden Koteletts und Würstchen in den Schrebergärten dieses Landes munter vor sich hin brutzeln. Nach den Nachrichten dieser Tage könnte es aber sein, dass wir nicht ganz so unbekümmert in die Wurst beißen wie sonst.


Schröders Agenda Podcast - die Outtakes

Vor vier Jahren, am 23. Juni, haben sie mit uns Schluss gemacht. Beim Brexit-Referendum haben 52% der Briten entschieden: Wir haben keine Lust mehr auf die EU. Viele waren über diese Entscheidung traurig - andere eher nicht so.


Schröders Agenda Podcast - die Outtakes

Ab dem 1. Juli übernimmt Deutschland für ein halbes Jahr die EU-Ratspräsidentschaft und passend dazu hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Regierungserklärung gehalten. Unterm Strich hat sie in etwa gesagt, dass Europa wieder stark werden muss und dass Deutschland einen Haufen Kohle deshalb ausgeben wird. Es gibt ein paar Spezialisten, die das


Schröders Agenda Podcast - die Outtakes

Die Menschen haben mit Sicherheit auch in Zukunft genügend Zeit, sich Schröders Podcast anzuhören. Schließlich bleiben Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten. Über das Thema quatscht unser Alt-Kanzler und produziert selbstverständlich einen Outtake.