Anzeige

Jennys Hausbesuch

Der Kreis Warendorf ist nicht nur schön, nein, hier leben auch wahnsinnig viele nette und interessante Menschen. Moderatorin Jenny Heimann will diese Leute kennenlernen und in ihrem Zuhause besuchen. Dafür reist sie von Drensteinfurt bis Warendorf, von Beckum bis Telgte und trinkt Kaffee mit Leuten, die sonst nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen, die aber trotzdem viel zu erzählen haben.

Teil 1: Im Wasserschloss Drensteinfurt

Am ersten Tag ihrer Reise besucht Jenny Heimann Anett Van der Voort und Volker Jakob. Die beiden leben im wunderschönen Wasserschloss in Drensteinfurt. Er ist Historiker und sie Fotodesignerin - gemeinsam arbeiten sie gerade an einem Fotobildband über die Atlantikbunker, für den sie quer durch Europa reisen.


Teil 2: Im Flic Flac-Zirkuswagen

Die zweite Station ist Beckum. Hier leben Lutz Schönfeld und Michaela Kaiser. Das Paar hat den Zirkus Flic Flac mitbegründet und zusammen sind sie mit dem Zirkus viele Jahre durch Deutschland gezogen. Inzwischen haben sie sich in Beckum niedergelassen. Trotzdem schlafen sie immer noch in zwei Zirkuswagen, die direkt vor ihrer Hauseingangstür stehen. Das Geheimnis ihrer glücklichen Beziehung? Auch nach 29 Jahren schlafen sie in getrennten Zirkuswagen!


Teil 3: Heti, die Kräuterhexe

Heti Wallwälder wohnt in einem gepflegten Klinkerhaus in Telgte. So weit, so normal. Doch eigentlich ist Heti eine echte Kräuterhexe. Wenn sie Zeit hat, durchstreift sie am liebsten die Wälder der Umgebung und sammelt Kräuter, um daraus Suppen und Cremes zuzubereiten. Ihre Lieblingskräuter: Blutweiderich, Mädesüß und Baldrian.


Teil 4: Musterschüler Adrian

Adrian Grimpe aus Freckenhorst ist ein echter Musterschüler. Gerade hat er einen landesweiten Lateinwettbewerb gewonnen und sich damit ein Stipendium für sein Studium gesichert. Trotzdem hat sich Jenny Heimann mit ihm im Raucherzimmer getroffen. Um genau zu sein, im ehemaligen Raucherlehrerzimmer an seiner Schule, dem Mariengymnasium in Warendorf.

Wetter
15 °
min 13 °
max 17 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: