Responsive image

on air: 

Jörn Ehlert
---
---
On air - Studioblog
on air

Studioblog - Inhalte aus unserem Programm

Der Start in den Freitag

Ina und Markus bringen Euch in den Tag.

Der Kitaneubau für die "Biberbande" in Ostbevern entwickelt sich zum Kriminalfall. Wir haben die Infos in der Sendung. Außerdem: Heute ist coronafreier Freitag Morgen bei uns im Radio von 6-10 außerhalb der Nachrichten. Und hier gibt es alle aktuellen Infos in Sachen Corona bei uns im Kreis. Dazu gibt es die beste Comedy mit Baumann und Clausen - läuft 9.15 Uhr. Elvis Eifel hört Ihr um 8.15 Uhr.

Entspannt durch den Nachmittag

Der Nachmittag mit Lars Niermann - von 14 bis 18 Uhr - mit den wichtigsten Infos, der besten Comedy und dem besten Mix für den Kreis Warendorf.

Ramadan in der Coronazeit

Seit Dienstag begehen viele Muslime bei uns im Kreis den Fastenmonat Ramadan. 

Ramadan, das bedeutet: 30 Tage nach Sonnenuntergang gemeinsam essen. 30 Tage gemeinsam beten und 30 Tage lang für andere da sein.

Doch dieses gemeinsame Ritual zu begehen, ist natürlich in dieser Zeit schwer.

 

Die Muslime in Ahlen haben sich etwas einfallen lassen. In der Ditib-Moschee wird das Fastenbrechen alternativ mit Video-Meetings zelebriert.