Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
On air - Studioblog
on air

Studioblog - Inhalte aus unserem Programm

Streaming-Festival: Loveparade-Gründer Dr. Motte wird 60

Lars Niermann bringt Euch durch den Nachmittag - von 14 bis 18 Uhr - mit den wichtigsten Infos vom Tage, der besten Comedy und dem besten Mix für den Kreis Warendorf.

 

Dr. Motte feiert aus Berliner Gärten der Welt

Vier Kameras, drei Drohnen und Videokunst sollen nun die Auftritte von Mottes Gästen in ein «Augenfeuerwerk» verwandeln.

Streaming-Festival

Berlin (dpa) - Der Loveparade-Gründer Dr. Motte feiert seinen 60. Geburtstag mit einem Streaming-Festival aus den Berliner Gärten der Welt. An diesem Samstag will der legendäre DJ ab 16.00 Uhr aus sechs der neun Themengärten und elf Gartenkabinetten den Auftritt seiner Gäste streamen.

Wegen der Corona-Einschränkungen war ein Publikumsfestival zum runden Geburtstag des DJs (bürgerlich: Matthias Roeingh) auf kommendes Jahr verschoben worden.

Vier Kameras, drei Drohnen und Videokunst sollen nun die Auftritte von Mottes Gästen in ein «Augenfeuerwerk» verwandeln, wie die Veranstalter mitteilten. Zum Line-up gehören Anahit Vardanyan, Felix Kröcher, Franca, Torsten Kanzler und Westbam. Zum großen Finale werde das Geburtstagskind selbst auftreten. Der Künstler wurde am Donnerstag (9. Juli) 60 Jahre alt.

© dpa-infocom, dpa:200710-99-741553/2

Der Freitag @work

Ab dem Wochenende soll das Wetter ja besser werden. Wir steigern die Vorfreude, in dem wir Euch heute schon eine Stunde lang die besten Sommerhis spielen. Ab 12 Uhr gibt es bei Jenny Heimann "60 Minuten Sonne- der Sommer bei und Mittagsmix". Also - schaltet am besten das Radio an- und setzt Euch die Sonnenbrille auf.

Der Start in den Freitag

Ina bringt Euch in den Tag, Markus hat Urlaub.

Heute gibt es mehr Infos zum anstehenden Programm im BÜZ in Ahlen. Außerdem haben wir einen weiteren Ausflugstipp für Euch, damit in den Sommerferien auch keine Langeweile aufkommt. Dazu gibt es die beste Comedy mit Baumann und Clausen - läuft um 6.15 und 9.15 Uhr. Elvis Eifel hört Ihr um 8.15 Uhr.