Responsive image

on air: 

Johanna Schmidt
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Kolkmann achter im ersten Rennen auf dem Nürburgring

An diesem Wochenende gastiert der Porsche Carrera-Cup auf dem Nürburgring. Am Abend ist das erste von zwei Rennen absolviert worden. David Kolkmann konnte dabei Platz acht erreichen. Auf seinen siegreichen Teamkollegen Nick Yelloly hatte der Sendenhorster rund 21 Sekunden Rückstand. Ich musste fast im Blindflug fahren, so Kolkmann. Meine Scheibe hatte sich beschlagen, so dass ohne klare Sicht einen Großteil des Rennens absolvieren musste. Ich bin aber trotzdem zufrieden. Morgen möchte ich meine Leistung steigern. Ich weiß, dass das möglich ist, so Kolkmann weiter. Das Ergebnis erfahren Sie an dieser Stelle und in der Sendung "Sport am Sonntag".