Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Westbevern gewinnt Loburger Waldlauf

Fast 1700 Schüler aus dem Münsterland sind heute beim Loburger Waldlauf an den Start gegangen. Die Traditionsveranstaltung fand zum 43. Mal statt. In diesem Jahr gab es 24 Läufe. Mit dabei waren Viertklässler von 33 Grundschulen aus den Kreisen Warendorf, Steinfurt und Coesfeld sowie aus der Stadt Münster. Die Strecke war rund 600 Meter lang und führte durch den Schlosspark der Loburg. Dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm. Die besten Läufer wurden mit Medaillen und Buchpreisen ausgezeichnet. Das schnellste Mädchen war in diesem Jahr Leni Weber aus Weber; schnellster Junge Jari Reiners aus Münster-Kinderhaus West. Schulsieger wurde die St. Christopherus-Grundschule aus Westbevern – sie gewann den Wanderpokal.