Responsive image
 
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Oelde bekommt Multifunktionshalle für Sport und Veranstaltungen

Die neue Sporthalle in Oelde wird eine Multifunktionshalle für Sport und kulturelle Ereignisse. Das hat am Abend der Rat der Stadt Oelde einstimmig beschlossen. In dem Zusammenhang wurde auch beschlossen, dass der Neubau insgesamt maximal 7,5 Millionen Euro kosten soll. Jetzt geht es an die konkreten Planungen wie etwa Raumaufteilung und genaue Kosten-Kalkulationen. Im Frühjahr kommenden Jahres sollen dann die Arbeiten losgehen. Dies sei die letzte Gelegenheit für die nächsten zwanzig oder mehr Jahre, eine Dreifachsporthalle zu bauen, sagte uns Bürgermeister Karl-Friedrich Knop. Wenn alles glatt geht, wird die neue Sporthalle an der Straße „Zur Axt“ Ende 2020 fertig sein.