Responsive image
 
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Eisbahnen im Kreis Warendorf öffnen

In Beckum kann man jetzt wieder für gut drei Wochen Schlittschuhlaufen. Die Eisbahn auf dem Marktplatz ist am Abend eröffnet worden. Bis zum 6. Januar wird die Bahn jetzt Anziehungspunkt sein – tagsüber vor allem für Kinder und Jugendliche. Abends sind dann die Erwachsenen beim Eisstockschieß-Turnier an der Reihe. Hierfür haben sich 123 Mannschaften angemeldet. Zum Startschuss der Eisbahn-Saison war der Andrang auf dem Beckumer Marktplatz gestern groß – und die Läufer waren zufrieden. Die 300 Quadratmeter große Fläche steht wie gewohnt auf dem Marktplatz vor dem Stadtmuseum. Beim Aufbau hatte es eine Komplikation gegeben, sagte uns Nadine Richter vom Stadtmarketing. Aber gestern Abend zur Eröffnung war die Bahn dann rechtzeitig fertig. Auch in Oelde startet heute das Eislaufvergnügen. Der Startschuss auf der Eisfläche im Vierjahreszeitenpark fällt um 15 Uhr.