Responsive image

on air: 

Marlene Sokoll
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Daut und Perschmann verlassen RW Ahlen

Justin Perschmann fehlt der Ahlener Mannschaft im Moment noch aufgrund einer Innenbanddehnung im Knie. In der kommenden Saison wird Cheftrainer Christian Britscho jedoch komplett auf die Dienste des jungen Außenverteidigers verzichten müssen. Justin Perschmann verlässt Rot Weiss Ahlen am Saisonende und schließt sich dem A-Ligisten DJK SV Eintracht Heessen an. „Im nächsten Jahr möchte ich den Fokus mehr auf meine berufliche Zukunft lenken. Der Zeitaufwand für Training und Spiele ist mir dafür in der Oberliga zu groß. Daher habe ich mich, auch wenn ich mich in Ahlen sehr wohl fühle und es mir sehr schwergefallen ist, für diesen Weg entschieden“, begründet der 21-Jährige den Schritt. Abseits der Mannschaft gibt es zudem einen weiteren Abgang. Rot Weiss Ahlen und Angelo Daut, bisher Fußballabteilungsleiter, gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Daut hat seinen Vertrag bei RWA vor einigen Wochen gekündigt. Das Arbeitsverhältnis endete am heutigen Sonntag. Wir wünschen Angelo Daut alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns für die geleistete Arbeit im Verein.