Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Oelde und Beckum ziehen positive Eislaufbilanz

Eisbahn Oelde

23 Tage lang konnten die Oelder und Besucher in der Stadt  auf der Eisbahn im Vier-Jahreszeiten-Park ihre Runden drehen. Gestern war letzter Tag – und die Bilanz der Verantwortlichen fällt sehr positiv aus. Wolfgang Rettig, Veranstaltungsleiter vom Forum Oelde, spricht in einem ersten Fazit von einer hervorragenden Besucher-Resonanz. Wieviele Besucher es genau waren, steht erst im Laufe des Morgens fest – nach Auswertung der Zahlen. Sicher ist aber schon jetzt, dass vor allem Kinder und Jugendliche das Angebot intensiv genutzt haben. Es sei eine der besten Eiszeiten gewesen, die man je gehabt habe, hieß es auf Radio WAF-Nachfrage. Zum 14. Mal hatte das Forum Oelde die Eis-Anlage im Vier-Jahreszeiten-Park aufgebaut. Auch die Beckumer Eisbahn hat jetzt geschlossen. Dort wurden rund 3000 Besucherinnen und Besucher gezählt, ähnlich viele wie in der letzten Wintersaison, hieß es auf unsere Nachfrage von der Stadt Beckum. Gestern war dort auch Finale der Eisstock-Schießmeisterschaften. Insgesamt 136 Teams hatten sich diesmal gemeldet, 13 Teams mehr als im Vorjahr.