Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Deutliche Einbußen bei der FN durch Corona

Auch die Deutsche Reiterliche Vereinigung, FN, mit Sitz in Warendorf bekommt die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren. Sie rechnet in diesem Jahr mit Einbußen von Einnahmen in Höhe von 3 Millionen Euro. Die Existenz sei aber nicht gefährdet, heißt es von FN-General-Sekretär Sönke Lauterbach. Man habe in den letzten Jahrzehnten kostenbewusst gewirtschaftet und finanzielle Reserven, auf die man zurückgreifen könne. Lauterbach rechnet damit, dass die Krise bis in den Mai oder Juni anhält. Umso wichtiger sei es, dass der CHIO in Aachen in diesem Jahr noch stattfinden soll. Das internationale Turnier sei ein Flaggschiff des Pferdesports, so Lauterbach weiter. Sollte es aus anderen Gründen nicht stattfinden, würde der Pferdesport auch das überleben.