Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Online Fußball-Schiedsrichter werden

Die Schiedsrichtergruppe Münster bietet einen Kurs an, in dem man online Fußball-Unparteiischer werden kann. Per App werden alle Fußballregeln beigebracht. Der Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit möglich. Bis zum 31. Mai muss dieser aber abgeschlossen sein. Folgende Vorgehensweise ist nötig:
1. kostenloser Download der OSS-App (Online Schiedsrichter Schule)
Android:https://tinyurl.com/ossappandroid
Apple: https://tinyurl.com/ossappapple

2. eine E-Mail an schiedsrichter_kreis24@web.de mit Namen, Geburtsdatum, Telefonnummer und Adresse schicken. Danach wird der Zugangscode für den Online-Lehrgang übermittelt

Nach Beendigung des Online-Lehrgangs gibt es die Möglichkeit, sich für die offizielle Schiedsrichter-Anwärter-Prüfung vom Kreis Münster im Sommer anzumelden. Die Meldung kann nur über einen Verein erfolgen. Die Präsenzveranstaltung und die Prüfung finden voraussichtlich in der Zeit zwischen dem 5. und 7. Juni statt. Die Einsätze werden auch bei Fußballspielen im Kreis Warendorf sein. Denn die Schiedsrichtergruppe Münster ist auch für den Bereich westlicher Kreis Warendorf zuständig.