Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

RW Ahlen verpflichtet Maiella

Rot Weiss Ahlen hat Paolo Maiella als vierten Neuzugang für die Saison in der Regionalliga West unter Vertrag genommen. Der gebürtige Warsteiner mit italienischen Wurzeln wechselt vom SV Lippstadt 08 in die Wersestadt und besitzt bei RWA einen bis Sommer 2021 gültigen Vertrag. Für den Neuzugang ist es der erste Vereinswechsel im Seniorenbereich. Bislang spielte er ausschließlich für Lippstadt, wo er trotz seines jungen Alters bereits auf 100 Pflichtspiele zurückblicken kann. In den vergangenen beiden Spielzeiten lief Paolo Maiella in knapp 40 Regionalligapartien für den SV 08 auf. Der 22-Jährige ist im Angriffsspiel vielseitig einsetzbar und kann auf der linken oder auf der rechten Offensivseite sowie im Angriffszentrum agieren. Maiellas Berater hatte bereits in der vergangenen Woche den Transfer als perfekt gemeldet. Dem war aber nicht so, denn ein freigebendes Schreiben der Lippstädter fehlte noch.