Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Sassenberger Triathlon hat neuen Schwimmausstieg

Den eigentlichen Wettkampftag des 33.Sassenberger Triathlon hat das Organisationsteam um Wettkampfleiterin Nicole Möllers und den Sportlichen Leiter Dirk Knappheide gut genutzt. Bei idealem Wetter wurde der neue Bogen für den Schwimmausstieg präsentiert. Die Triathleten haben damit in Zukunft ein deutlich sichtbares Ziel vor Augen, was die Orientierung im manchmal hektischen Wettbewerb leichter macht. Das Ergebnis konnte sich nach wochenlanger Vorbereitung sehen lassen und wurde bewusst am ursprünglichen Wettkampftag vorgestellt. Der Sassenberger Triathlon zeigt seit Jahren auch soziales Engagement. Unter anderem mit der Laufschuhperformance, bei der im vergangenen Jahr Sportschuhe zusammenkamen, die insgesamt über 72.000 Kilometer absolviert hatten. Aber auch die Teilnehmer können bei ihrer Online-Anmeldung eine Spende abgeben. Auf diese Weise kamen knapp 700 Euro zusammen, die per Scheck an Gerd Häcke von Herzenswünsche übergeben wurden.