Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

TV Einigkeit Ahlen ist kinderfreundlicher Sportverein

Der Turnverein Einigkeit Ahlen gilt zukünftig als „kinderfreundlicher Sportverein“. Anlass ist ein Kooperationsprojekt mit der Kindertageseinrichtung „Jona“ im Ahlener Süden. Die Zusammenarbeit ist entstanden aus dem Landesprogramm „NRW bewegt seine Kinder“, das die Bewegungs- und Sportangebote für Kinder weiter ausbauen möchte. Einen Mitgliederschwund habe es während der vergangenen Monate beim TVE nicht gegeben, erfuhr der Bürgermeister. Eher seien einige Gruppen sogar in letzter Zeit überlaufen. Da die Übungsleiterpauschalen stundenweise abgerechnet werden und somit während der Anfangsphase der Pandemie Kosten weggefallen sind, habe es bislang keine finanziellen Probleme gegeben. Erfreulich: Im zweiten Halbjahr müssen die Mitglieder keine Beiträge zahlen.