Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Keine Eisbahn in Oelde

Jetzt ist es sicher: Das Eisvergnügen im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park wird es in diesem Winter nicht geben. Nach Wochen der Planung, Anpassung und Abstimmung hat die Stadt die Eisbahn nun endgültig abgesagt. Die Entscheidung ist der Stadt sehr schwer gefallen. Schließlich findet das Eisvergnügen im Park schon seit 2006 statt. Die Absage sei aber alternativlos gewesen, sagt Melanie Wiebusch vom Forum Oelde. Besonders den Kindern und Jugendlichen wollte man mit der Eisbahn eine Freude machen. Die Hygieneauflagen hatte man dabei immer im Blick. Letztendlich wurde man aber vom Infektionsgeschehen überholt. Ein Hinauszögern der Entscheidung kam auch nicht in Frage, weil es allein drei Wochen braucht, die Eisbahn aufzubauen. Damit herrscht jetzt Gewissheit. Und Oelde ist auch nicht allein mit der Entscheidung: Auch in Beckum wird es in dieser Saison bekanntlich keine Eisbahn geben.