Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

60 Jahre Sportschule der Bundeswehr

Im Februar ist die Sportschule der Bundeswehr 60 Jahre alt geworden. Es gab damals einen kleinen Empfang - groß gefeiert wurde gestern in Warendorf, mit einem Festakt und einem Open-Air-Konzert am Abend: Die Big Band der Bundeswehr spielte auf dem Lohwall, der Eintritt war frei . Das soll ein Jubiläumsgeschenk der Sportschule an die Warendorfer sein. Zum Festakt selbst kamen hochrangige Persönlichkeiten nach Warendorf, unter anderem der Amtschef des Streitkräfteamtes, Generalmajor Werner Weisenburgert. Die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf zählt zu den größten Anlagen ihrer Art in Deutschland. Vor 60 Jahren war sie in Sonthofen im Allgäu gegründet worden. 21 Jahre später wurde Warendorf zum Hauptstandort. Viele Spitzensportler sind jährlich hier, außerdem 130 Lehrgänge in der Sportausbildung, und auch traumageschädigte Soldaten werden in Warendorf behandelt.