Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Ansturm auf Sassenberger Triathlon

Der Sassenberger Triathlon am Feldmarksee im kommenden August ist sehr beliebt. Kaum war das Anmeldeportal offen, ging auch schon der Run auf die Startplätze los. Insgesamt lagen nach dem ersten Wochenende 250 Anmeldungen vor – soviele wie noch nie am ersten Tag. Für die Mittel-Distanz sind es bislang 70, heißt es von den Organisatoren: Dafür müssen die Athleten 1,9 Kilometer schwimmen, 89 Kilometer radfahren und 21 Kilometer laufen. Weil diese Distanz so beliebt ist, wurde die Zahl der Startplätze in diesem Jahr auf 120 erhöht. Ähnlich viele Anmeldungen liegen auch für die etwas kürzere Distanz vor. Der Sassenberger Triathlon findet am 2. August statt – vor kurzem gab es für die Organisatoren das erste große Vorbereitungstreffen. Ein ausführliches Interview dazu hört im Radio WAF-Sportcast.