Responsive image

on air: 

Sascha Faßbender
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Championatsball in Warendorf

750 Gäste aus ganz Deutschland waren am Samstag-Abend beim “Championatsball” in Warendorf. In der festlich geschmückten großen Reithalle beim Deutschen Olympiade-Kommitee für Reiterei wurden die Erfolge des Jahres gefeiert und Reitsportler geehrt.

Prominenter Gast war Ursula von der Leyen. Mal nicht als Verteidigungsministerin, sondern ganz privat als Ehrengast. Zwar keine Rede vorm Publikum, aber im Radio WAF-Interview voller Stolz für die erfolgreichen Sportler der Bundeswehr.

In der Regel seien gut 40 Prozent der Athleten bei Championaten Sportsoldaten, so von der Leyen stolz.

Für den deutschen Reitsport war es ein besonders erfolgreiches Jahr. Somit gab es Samstag beim Championatsball in Warendorf viel zu feiern. Und zahlreiche Reit-Sportler wurden geehrt. Höhepunkt des Reit-Jahres waren für Breido Graf zu Rantzau, Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, die Weltreiterspiele in den USA:

In diesem Jahr gab es 68 Medaillen für deutsche Reiter bei Europa- und Welt-Championaten. Allein 48 Medaillen für die deutsche Reitjugend. Das wurde am Samstag beim „Championatsball“ in Warendorf gefeiert.