Responsive image

on air: 

Lisa Bensch
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Heimische Fitnessstudios reagieren geschockt auf Corona-Entscheidung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schließen müssen laut der neuen Corona-Verordnungen auch die Freizeit- und Amateursportbetriebe wie zum Beispiel Fitnessstudios. Auch viele Fitnessstudiobetreiber im Kreis Warendorf sind entsetzt über den zweiten Lockdown. Vera Igelbrink von der Fitness Oase in Drensteinfurt sagte uns, sie könne die Entscheidung der Bundesregierung nicht nachvollziehen. Man habe gerade mit dem Kauf einer Luftfilteranlage alles unternommen, um Keime herauszufiltern aus der Luft. Deshalb könne man die Entscheidung nicht verstehen, so Igelbrink. Man habe alles getan, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten. Und auch Dominik Kröger vom Flexxfit in Warendorf ist fassungslos. Ich war davon ausgegangen, dass Hygienekonzepte überarbeitet werden müssten. Aber das man uns wieder komplett schließt, hätte ich nicht für möglich gehalten, so Kröger weiter. Der Lockdown gilt ab Montag und soll den gesamten November andauern.