Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Kommunen im Kreis Warendorf bekommen Fördergelder für ihre Sportstätten

Bezirksregierung Münster hat jetzt 17 Kommunen im Regierungsbezirk rund 7,9 Millionen Euro für die Sanierung von Sportstätten bewilligt. Auch Kommunen im Kreis Warendorf profitieren davon. Das Land NRW unterstützt aus dem Landesprogramm Sportstättenbau 2020 Städte, Gemeinde und Sportorganisationen mit finanziellen Mitteln. Mit dem Geld werden Sportanlagen gefördert, die vielen Menschen und insbesondere Kindern und Jugendlichen einen leichten Zugang zur sportlichen Betätigung im öffentlichen Raum ermöglichen. Hier die Übersicht der geförderten Kommunen:

Beelen
In Beelen wird der Bau einer Pumptrack-Anlage mit rund 239.000 Euro unterstützt. Die Bewegungsanlage wird für die derzeitige Skaterbahn errichtet. Mit der Errichtung der Pump-Track-Anlage wird der großen BMX und Scooterszene in Beelen eine adäquate Bewegungsanlage zur Verfügung gestellt. Die Anlage erweitert das Spiel- und Sportangebot in Beelen für einen breiten Nutzerkreis und trägt somit auch zur Attraktivität der Gemeinde bei.

Rinkerode
In Rinkerode wird die Sportanlage durch eine Multifunktionsspielfläche erweitert. Dafür erhält die Stadt eine Förderung von 338.000 Euro. Die Multifunktionsspielfläche bietet zukünftig vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für den Breitensport.

Telgte
Aus dem Sportstättenbau-Förderprogramm 2020 des Landes erhält Telgte 68.000 Euro. Davon profitiert der Skatepark am Schulzentrum, der erweitert und modernisiert wird.