Responsive image

on air: 

Klaus Hölscher
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

KSB begrüßt Aktionsplan Sport

So viel Geld für den Sport und seine Infrastruktur war noch nie da, waren sich Vertreter des Kreissportbunds Warendorf bei einem Gespräch mit den beiden CDU-Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier und Henning Rehbaum einig. Landesweit fließen 300 Millionen Euro in den nächsten Jahren in Sportvereine: das sieht der Aktionsplan Sport des Landes vor. Der Kreissportbund Warendorf zeigte sich dankbar für das Förderprogramm. Allerdings sei der Aufwand, die Fördermittel zu beantragen und zu verteilen, enorm hoch, hieß es beim Gespräch. Man könnte momentan dafür eine Vollzeitstelle beschäftigen.  Mit dabei war auch ein Vertreter der Staatskanzlei des Landes NRW. Er wollte erfahren, wie der Aktionsplan vor Ort ankommt und umgesetzt werde, teilte die CDU-Fraktion NRW mit. Im Vergleich zu anderen Bundesländern hätte man das Minimum an Vorgaben, sagte der Ministeriumsvertreter. Die Kritik will er aber nach Düsseldorf mitnehmen. Vereine können mit den Fördermitteln den vorhandenen Sanierungsstau abarbeiten.