Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

KSB zeichnet ehrenamtliche Sporthelfer aus

Als Dankeschön für das jahrelange Engagement im Sporthelfer-Programm hat der Kreissportbund Warendorf jeweils ein enVerein und eine Schule aus dem Kreis Warendorf ausgezeichnet. Dazu überreichte die Sportjugend des Kreissportbundes Warendorf einen von der AOK und der Sportjugend NRW gesponsorten Ballsack samt einer Vielzahl neuer Bälle. Zunächst erhielt der TV Einigkeit Ahlen während des Trainings die Anerkennung. Dieser hatte sich in den vergangenen Jahren mit vielen Mitgliedern in den Ausbildungen eingebracht. Zudem unterstützt auch die Geschäftsführerin Conny Davis das Sporthelfer-Programm in den Ausbildungen. Als Schule wurde das Thomas-Morus-Gymnasium in Oelde ausgezeichnet. „Das TMG bildet an ihrer Schule jedes Jahr eine Vielzahl an Sporthelfern aus, die dann auch die Vereine im Kreis oder bei Events des KSB´s unterstützen. Dafür möchten wir uns nun einmal bedanken.“ sagte Tim Sawukaytis, Vorsitzender der Sportjugend im KSB Warendorf. Sowohl der TV Einigkeit, also auch das TMG Oelde können somit ab sofort mit einigen neuen Bällen die Trainings- und Sportstunden aber auch den Pausensport bereichern.