Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Niederlage für Ahlener SG im ersten Testspiel - heute Start ins Trainingslager

Die Ahlener SG hat das erste Testspiel auf die neue Saison verloren. Bei TuRa Bergkamen hieß es am Ende 25:26. Für Trainer Frederik Neuhaus war das Resultat zweitrangig. Wichtig war, überhaupt einen Test gehabt zu haben. Die 3. Liga war in der vergangenen Spielzeit komplett ausgefallen. Deshalb sei die Begegnung als Wettkampf wichtig gewesen, so Neuhaus weiter. So konnten sich die Spieler untereinander und auch in den Mannschaftsteilen kennen lernen. Wir haben verschiedene Abwehrsysteme gespielt, haben gute Ansätze im Positionsspiel gezeigt. Wir haben schon gezeigt, wie wir zukünftig spielen wollen. Selbst das Verständnis auf dem Feld war richtig gut, obwohl die Akteure erstmals überhaupt miteinander gespielt haben, so Neuhaus. In den kommenden Wochen wird die ASG entsprechende Schwerpunkte im Training setzen. Acht Wochen dauert die Vorbereitung bis zum Saisonbeginn Anfang September. Die Chemie im Kader stimme bereits, die Neuzugänge seien gut integriert. Wenn wir die heutige Leistung ausbauen, dann wird das eine spannende Saison, so Trainer Neuhaus gegenüber Radio WAF. Ab heute geht die Mannschaft ins Trainingslager im Sauerland. Dort findet am Sonntag ein Testspiel gegen die U21-Nationalmannschaft statt.