Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Rund 500 Teilnehmer bei RTF des RSC Wadersloh

Der Radsportclub Wadersloh gehört zu den jüngsten Radsportvereinen im Kreis Warendorf. Erst 2011 wurde der Verein gegründet. Inzwischen zählt er rund 50 Mitglieder. Heute fand die erste Rad-Touristik-Fahrt des Vereins statt. Zur Auswahl gab es drei Strecken, einmal 44 Kilometer, 77 Kilometer und 118 Kilometer. Mit über 480 Teilnehmern ist der Auftakt dem RSC Wadersloh gelungen, sagte uns Organisator Christian Berndt. Bei bestem Wetter sei die Fahrt verletzungs- und sturzfrei abgelaufen. Die Teilnehmer haben uns bescheinigt, dass das rundum eine gelungene Veranstaltung war, so Berndt weiter. Inzwischen sind alle Teilnehmer der Radtouristikfahrt zurückgekehrt. Das bedeutet für den RSC Wadersloh: Gut 600 Hinweisschilder rund um Wadersloh müssen wieder demontiert werden.