Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

RW Ahlen verpflichtet Schurig

Mit Marvin Schurig hat sich ein neuer Außenverteidiger für die linke Seite Rot Weiss Ahlen angeschlossen. Der 30-Jährige spielte bisher für den TuS Haltern und absolvierte in den zurückliegenden zwei Jahren knapp 70 Pflichtspiele für den Tabellenzweiten der abgelaufenen Oberligasaison. Insgesamt bestritt Schurig bis heute rund 200 Einsätze in der Regional- und Oberliga.  „Wir sind stolz und ausgesprochen glücklich, Marvin Schurig neu bei uns begrüßen zu dürfen. Wir gewinnen dadurch einen Führungsspieler, der über Jahre hinweg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat“, sagt Trainer Christian Britscho. Marvin Schurig erklärt: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, da mich das Gesamtpaket RWA einfach überzeugt hat. In den Gesprächen mit Christian Britscho war mir schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind, viele Aspekte teilen und dieselben Ziele verfolgen. Hoffentlich gelingt es uns, diese Ziele in der kommenden Saison gemeinsam zu erreichen.“