Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Schwimmen in Ahlen sehr beliebt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Ahlener gehen gerne in ihr Parkbad, das zeigen die Besucherzahlen. Im letzten Jahr kamen mehr als 123.000 Badegäste. Von den Stadtwerken heißt es, das sei das beste Ergebnis seit der Eröffnung des Bades 2013. Geschäftsführer Hans Jürgen Tröger spricht von einem optimalen Jahr für das Parkbad, die Parksauna und auch das Freibad in Ahlen. Im Parkbad konnten die Besucherzahlen im sechsten Jahr noch einmal über 10 Prozent zulegen. Schon im Januar gab es hier Rekordzahlen. Über 17.000 Menschen besuchten das Schwimmbad und über 2.500 die Sauna. Im Februar und März sah es ähnlich aus. Damit erfüllte die neue Aufgusssauna schon Anfang des Jahres die Erwartungen. Sehr beliebt war auch das Freibad, dass von Mai bis September geöffnet hatte Hier waren es knapp 54.000 Besucher.