Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Warendorf soll schon 2024 neues Hallenbad bekommen

Warendorf soll ein neues Hallenbad bekommen. Das Vorhaben ist grundsätzlich nicht neu – am Abend hat sich der Hauptausschuss der Stadt aber mehrheitlich dafür ausgesprochen, die Pläne voranzutreiben. Bis 2022 soll die Grundsatzplanung demnach so weit vorangetrieben sein, dass man sich um Fördermittel vom Land bewerben könnte. Ähnliche Projekte etwa in Ennigerloh oder Handorf könnten dafür nützliche Erkenntnisse liefern. Wunschtermin für den Beginn des Neubaus wäre dann das Jahr 2024. Der parteilose Bürgermeister Peter Horstmann hätte die Pläne zwar lieber zeitlich noch weiter gestreckt, sagte er. Er könne aber mit diesem Mehrheitsbeschluss der Fraktionen gut leben. Im Raum stehen Entwürfe mit bis zu 15 bis 18 Millionen Euro an Investitionsvolumen, aber auch etwa halb so teure Projekte.